Ein Weckruf

HEB DEINE HÄNDE ZU IHM EMPOR UND SCHÜTTE DEIN HERZ BEI IHM AUS! Klagelieder 2:19 Gedanken von Katrin Larsen, Direktorin MIP Europa

Kürzlich ist in Basel ein Erstklässler auf dem Schulweg auf offener Strasse niedergestochen worden. Die Lehrerin fand das sterbende Kind. Dieses Ereignis hat uns erschüttert! Während des Gebetstreffens für Europa hatte ich plötzlich ein starkes inneres Drängen, an den Tatort zu gehen und zu beten. Ich spürte in meinem Herzen, dass diese Tat ein Weckruf für uns Mütter ist! 

Als ich dort später mit einigen Müttern betete, erzählte eine von ihnen, sie hätte geträumt, dass wir MIP-Mütter an diesem Ort zusammenkommen sollen. Wie wir Hand in Hand beteten, entsprach genau ihrem Traum. Seite an Seite standen wir an diesem traurigen Ort, vereint in dem Schrei aus Klagelieder 2.11-12: „Ich weine mir fast die Augen aus, der Schmerz überwältigt mich, und es bricht mir das Herz, den Untergang meines Volkes mitzuerleben. Ich musste zusehen, wie Säuglinge und kleine Kinder auf den Plätzen der Stadt verhungerten. Dann brachen sie mitten auf der Strasse zusammen und blieben wie tödlich Verwundete liegen. Ihre Mutter hielt sie in den Armen, während ihr junges Leben erlosch.“

„Gotthelf Schulhaus“ ist der Name des Schulhauses, wo dieser Junge zur Schule ging. Es schmerzte uns, dass ausgerechnet an diesem Ort so etwas passierte!!! Gleichzeitig wurde uns bewusst, dass nur Gott helfen kann. Und so beteten wir intensiv, dass durch dieses Ereignis viele Mütter aufgeweckt und ermutigt werden, für die Kinder und ihre Schulen zu beten. Es steht nicht in unserer Macht, Unrecht zu verhindern. Aber als Mütter können wir betend auf unserem Posten stehen. Und so gehen wir weiter mit dem Weckruf, Mütter ins Gebet zu rufen in ganz Europa und Israel. Wir freuen uns, dass sich in Ländern, die noch kaum von MIP erreicht sind, immer mehr Türen öffnen. Danke für jedes eurer Gebete für Europa. 

Kathrin Larsen
Direktorin Moms in Prayer in Europa & Israel

© 2023, Moms in Prayer International (MIP) Schweiz  ·   Impressum   ·   Datenschutzerklärung