Stilletag in Aarau
Als Leiterschaft von MIP Schweiz starten wir jeweils im August jedes Schuljahr bewusst gemeinsam mit einem Tag der Stille und des Gebetes in Aarau. So auch dieses Jahr.
Normalerweise treffen wir uns mindestens viermal jährlich für Austausch und Gebet, nun lag aber unser letztes physisches Treffen mehr als neun Monate zurück. Trotz dem grossen Bedürfnis einander wieder im Arm zu halten, haben wir auf Grund der aktuellen Vorgaben bewusst darauf verzichtet und einander zur Begrüssung herzlich angelächelt.
Gerade in dieser etwas unwirklichen Situation hat uns Gott einmal mehr überrascht: Gemeinschaft entsteht nicht durch körperliche Nähe, sondern durch unsere Verbundenheit in Jesus Christus. Nach intensiven Zeiten von Lobpreis, Impuls und Gebeten, nahmen wir uns bewusst Zeit auf Gott zu hören. Was ist sein Wunsch für unsere Region, für unser Land? Wofür schlägt sein Herz? Beim anschliessenden Austausch haben wir gestaunt, wie klar und einheitlich Gott zu jeder Regionalkoordinatorin und jedem Teammitglied gesprochen hat. Wir freuen uns darauf, seine Gedanken über MIP weiterzuverfolgen.