Information zur aktuellen Corona-Situation

Wir stehen in einer aussergewöhnlichen Zeit, ungewiss was alles auf uns zukommt und wann wieder Normalität einkehrt. Eines aber wissen wir mit Sicherheit: unser Gott ist in Kontrolle! ER ist unser Anker im Sturm - ER ist unsere Hoffnung in der Zeit des Coronavirus - wir sind in seiner guten Hand!

 

Wir beten für euch alle, dass Gott, der diese HOFFNUNG schenkt, euch in eurem Glauben mit grosser Freude und vollkommenem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer stärker wird. Römer 15.1

 

 

Liebe betende Mütter

„Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid.“ Philipper 4.6+7

Unabhängig davon, was alles abgesagt wird, BETEN können wir immer und überall und daran sollten wir festhalten. In Zusammenarbeit mit MIP International haben wir eine spezielle Gebetszeit für euch bereit gemacht - stehen wir gemeinsam ein: „Geh und suche seine Nähe, schütte dein Herz bei ihm aus, flehe ihn an für deine Kinder…“ (Klagelieder 2.19a) Jetzt erst recht!

Wir wollen uns der Weisung der Regierung unterstellen (nach Römer 13) und dazu beitragen, dass die verletzlichen Menschen geschützt werden. Aus diesem Grund haben wir die Dankesfeiern bis Ende April abgesagt. Ob und wann die Feiern in deiner Region nachgeholt werden, erfahrt ihr rechtzeitig via eure Leiterin und hier auf unserer Homepage.

Wie sieht es aus mit den Gebetszeiten in den MIP-Gruppen?
Leider dürft ihr euch auch nicht mehr in den Gebetsgruppen treffen! Vielleicht könnt ihr auf Telefon, Skype, Zoom oder andere digitale Möglichkeiten ausweichen? Vielleicht einigt ihr euch auf eine Uhrzeit, an der jede bei sich zu Hause dieselbe Gebetszeit betet? Vielleicht betet ihr eine MIP-Stunde mit euren Kindern? Eine Möglichkeit ist auch das "Gebetswichteln" – jede betet eine gewisse Zeit für eine andere Familie aus ihrer MIP-Gruppe…

Um euch zu unterstützen haben wir einige neue passende Gebetszeiten aufgeschaltet. Danke für jedes eurer Gebete in dieser herausfordernden Zeit! Seid behütet und reich gesegnet. „Der Gott des Friedens sei mit euch allen.“ Römer 15.33

Vereint mit euch im Gebet
euer MIP-Team Schweiz

© 2019, Moms in Prayer International (MIP) Schweiz  ·   Impressum   ·   Datenschutzerklärung