Jubiläum 2018 – Rückblick
Rund 1600 Frauen haben am Wochenende vom 14./15. September in der Parkarena in Winterthur das 25 Jahr Jubiläum von Moms in Prayer Schweiz gefeiert. Ein ermutigender Anlass unter dem Titel „God is Good“ – ein Rückblick.
Von überall her strömen Mütter in Richtung Parkarena Winterthur. Sie kommen aus allen möglichen Kantonen, sprechen diverse Sprachen, tragen verschiedenste Kleidung und sind beheimatet in ganz unterschiedlichen Gemeinden. Aber es verbindet sie der grosse Wunsch, das Beste für ihre Kinder zu wollen und deshalb beten sie in einer MIP-Gruppe oder möchten mehr darüber erfahren.
Mit rund 700 Besucherinnen am Freitag und etwa 900 Besucherinnen am Samstag ist die Parkarena gut gefüllt. Am Eingang werden die Frauen liebevoll begrüsst und zu Kaffee und Zopf eingeladen. Erwartungsvoll begeben sich die Frauen in den Saal und nehmen dankbar die ersten Geschenke in Empfang. Der Raum ist wunderschön geschmückt, mit grossen weissen Papierblumen. Es ist ein Traum, den Gott einer Teamfrau geschenkt hat, der mit dieser Dekoration liebevoll umgesetzt wurde.
Kaum Zeit, die schöne Deko zu bestaunen, ertönt auch schon der Jubiläumssong, Tänzerinnen kommen in den Saal und betreten mit bunten Ballonen die Bühne. In Jeans und weissen Shirts nehmen sie das Thema der Einladungskarte auf und uns wird bewusst, jetzt ist die Zeit da, worauf wir uns so lange gefreut haben. Die Tanzgruppe, angeleitet von einer fünffachen MIP-Mutter, begleitet uns während des ganzen Tages. Immer wieder vertiefen sie mit ihren ausdruckstarken Tänzen das zuvor angesprochene Thema.
„Du bist gut! Tu est bon! You are good! Tu sei buono!“ In allen Sprachen beten wir Gott an, begleitet von einer wunderbaren Worshipband. „Auf dem Dach der Parkarena stehen Engel und schwingen goldene Fahnen.“ Dieses Bild hat eine Mutter während der Anbetungszeitund drückt aus, was wir alle empfinden. Der Himmel ist offen und Gottes Liebe strömt über uns. Das Herz kann nicht anders, als ihn anzubeten. Denn er ist gut!
Der Input von Cornelia Amstutz, der Leiterin von MIP Schweiz, betont noch einmal: Gott ist gut! Wo du stehst, was du durchmachst, Gott steht zu dir und er meint es gut mit dir. Sie spricht biblische Wahrheiten aus, die dies bestätigen. In dieser Gewissheit sollen wir beten. Dann haben unsere Gebete eine Kraft, die Berge versetzt.
Was nun kommt, darauf haben wir uns alle gefreut: Zeugnisse von Müttern und was sie mit unserem grossen Gott erlebt haben. Es reicht nicht für alle Frauen, die gerne erzählen würden, wie wundersam Gott durchs Gebet in ihrem und im Leben ihrer Kinder eingegriffen hat. Wir sind tief bewegt.
Am Nachmittag steigen wir ein mit einer starken Botschaft von Marlae Gritter (Verantwortliche für den weltweiten MIP-Dienst), welche aus den USA zu unserer Feier angereist ist. „Im Namen von Jesus liegt die Kraft! Er zerbricht alle Ketten! Bleibt dran!“, ermutigt sie uns.
Ein anschliessendes Podiumsgespräch gibt Einblick in unsere Gebetsbewegung und ihre 25-jährige Geschichte. Zum Schluss segnen wir speziell die junge Generation von Müttern, welche nun aufsteht und den Gebetskampf übernimmt.
Wir haben wirklich Grund zu feiern. 25 Jahre hat Gott Moms in Prayer reich beschenkt. Stetig durfte die Bewegung wachsen und auch zum Segen für die umliegenden Länder werden. Jede Frau am Jubiläum hat ihre eigene wunderbare Geschichte mit Gott, und noch viele weitere werden folgen! Voller Erwartung schauen wir in die Zukunft! Mit unserem guten Gott an der Seite, träumen wir davon, dass für jede Schule in der Schweiz gebetet wird. Packen wir’s an, beten wir weiter!
Bilder zum Jubiläum findest du hier!