ICH SCHENK DIR MEIN GEBET

Regelmässig für unsere Kinder zu beten ist etwas vom Wertvollsten, was wir für sie tun können. Warum nicht entlang der Psalmen?

 

Kathrin Larsen (Direktorin MIP-Europa und Israel) hat ein Gebetstagebuch mit Gebeten entlang der 150 Psalmen geschrieben. Dieses Buch ist eine geniale Anleitung zum Gebet. Gefüllt mit den eigenen, ganz persönlichen Notizen wird es zu einem kostbaren Geschenk an die nächste Generation - EIN VERMÄCHTNIS DES GEBETS!

«Was muss ich tun, um das beste Grossmami für meine Enkelin zu sein?» Dies war mein Herzensgebet an Gott, als ich erfuhr, dass ich Grossmutter werden würde. Einen Tag nach der Geburt kam die Antwort: «Bete für sie, das ist etwas vom Wertvollsten, was du tun kannst!» In diesem Moment entschied ich mich dazu, ein Gebetsbüchlein für meine Enkelin zu schreiben. Wenn sie dann erwachsen ist, werde ich es ihr schenken. Was für ein kostbares Geschenk - ein Vermächtnis des Gebets! Inspiriert durch die Psalmen als Basis startete ich mit dem Projekt.  Es war ein Abenteuer. Nicht nur mein Herz wurde verändert. Ich erlebte, wie diese Jahrtausende alten, biblisch inspirierten Gebete Glauben und tiefes Gottvertrauen in mir weckten, dass diese Gebete sogar über mein Denken und Verstehen hinaus in die Zukunft meiner Enkelin hineinwirken würden - selbst dann, wenn ich nicht mehr da bin! Die Gebete sind in vier Schritte aufgeteilt: Anbetung, Busse, Dank und Fürbitte. Für jeden Psalm habe ich eine Eigenschaft, einen Charakter oder einen Namen Gottes ausgewählt. Diese Art zu beten habe ich bei Moms in Prayer International gelernt.

Beim Schreiben wuchs in mir die Sehnsucht, dies auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Wenn wir für unsere Kinder beten, ist dies etwas vom Wertvollsten, was wir ihnen schenken können. Es ist wie eine Melodie, die sie umgibt und Dinge möglich werden, die nur Gott bewirken kann.

Und so entstand dieses Gebetsbuch. Ich möchte dich ermutigen, diese Gebete für das Kind zu beten, dass dir besonders am Herzen liegt. Bestimmt begegnen dir auch noch andere Gedanken und Verheissungen, die du beten möchtest. Dies kannst du alles auf die leeren Zeilen schreiben. So wird dieses Gebetsbuch zu deinem persönlichen Vermächtnis. Was für ein kostbarer Augenblick, wenn du das Buch dann dem Kind überreichst.

Kathrin Larsen, Direktorin MIP-Europa und Israel

Erhältlich in unserem Shop oder im Fachhandel.

© 2023, Moms in Prayer International (MIP) Suisse  ·   Mentions légales   ·   Protection des Données