Erfüllt mit Hoffnung

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15.13

Um mit Ausdauer für unsere Kinder und die Schulen beten zu können, brauchen wir Hoffnung. Wenn wir keine Hoffnung haben, können wir nicht erwartungsvoll beten. Wie aber können wir Hoffnung haben in Anbetracht einer düsteren und notvollen Welt? 

Unsere Hoffnung basiert einzig und allein auf Gott, dem EINEN, der viel grösser ist als wir und alles andere, grösser als jedes Problem und jede Not. Wir können voll Hoffnung sein, weil ER unsere Hoffnung ist! ER ist der wahrhaftige Gott, vollkommen, siegreich, kraftvoll und treu. Ihm können wir vertrauen! Auf ihn können wir uns verlassen! Lassen wir uns immer wieder neu mit dieser Hoffnung erfüllen. Beten wir hoffnungsvoll im Wissen, dass Gott nichts unmöglich ist und dass er weit mehr tun kann, als wir uns je vorstellen können.

Eine wunderbare Hilfe dazu ist das Römer-Gebetsbüchlein (erhältlich in unserem Shop). Anhand dieses Büchleins kannst du gezielt anhand Gottes Wort für die Kinder und Schulen beten. Bestell es noch heute und tauche ein in den Römerbrief, der Brief der Hoffnung, und lass dich durch Gottes Wort inspirieren im Gebet. 

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. 

Römer 12.12

Herzlichst

Cornelia Amstutz
Landeskoordinatorin 

© 2023, Moms in Prayer International (MIP) Schweiz  ·   Impressum   ·   Datenschutzerklärung