Gib niemals auf!
Bete weiter, auch wenn Gottes Antwort vorerst ausbleibt!
Dann aber kam ein anderer Engel. Mit einem goldenen Weihrauchgefäss trat er vor den Altar. Ihm wurde viel Weihrauch gereicht, den er vor dem Thron opfern sollte als Zeichen dafür, dass die Gebete des Volkes Gottes zu Gott gelangen. Offenbarung 8.3
Wenn Gott unsere Gebete unverzüglich beantwortet, sind wir ermutigt und motiviert, weiterzubeten und mehr von Gott zu erwarten.
Wie ist es aber, wenn wir beten und nichts geschieht, wenn wir den Eindruck haben, dass unsere Gebete ungehört im Universum verhallen? Hören wir dann auf zu beten und resignieren? Oder beten wir weiter und vertrauen, dass Gott uns zu seiner Zeit erhört?
Wir machen dir Mut: GIB NICHT AUF! Bete, auch wenn Gottes Antwort vorerst ausbleibt. Bestürme ihn immer wieder mit deinen Bitten. ER hört dich und nimmt dich ernst. Vertraue ihm, dass er den richtigen Zeitpunkt kennt, um deine Gebete zu erfüllen. Bleib dran!
In Off. 5.8 steht, dass unsere Gebete wie ein Wohlgeruch zum Thron Gottes aufsteigen und dort in goldenen Schalen aufbewahrt werden. Wenn du also betest, füllst du diese goldenen Gebetsschalen im Himmel. In Off. 8.3-5 kannst du nachlesen, dass wenn du betest bis die Gebetsschalen überfliessen, die Kraft Gottes freigesetzt wird und die Gebetserhörungen eintreffen wie Blitz und Donner. Kein einziges deiner Gebete geht an Gott vorbei oder bleibt ungehört - ausnahmslos jedes wird im Himmel gesammelt! Eines Tages, wenn die Schalen voll sind, wird Gott sie als Gebetserhörungen über dir, deinen Kindern und den Schulen ausschütten.
Ist das nicht wunderbar? Wir wünschen dir Hartnäckigkeit und Ausdauer! Du wirst sehen, es lohnt sich!