Kurz aber wirkungsvoll

Eine Tasse Tee, eine Kerze, die Bibel, das Gebetsbuch, Stifte, vielleicht etwas Anbetungsmusik und viel Zeit. So geniesse ich es mit Jesus zusammen zu sein. Aber in diesen Tagen ist das alles nicht ganz so einfach.

Bis der Tee gut ist, haben mich zwei Kinder nach Lösungen bei ihren Aufgaben gefragt, Kind drei braucht meine Stifte um die Hasen fertig auszumalen und Kind vier braucht meine Bibel als Unterlage für das nächste Bastelprojekt. Und während ich das Gebetsbuch suche, welches ich verlegt habe, als ich Kind eins bei Mathe geholfen habe, hat Kind vier die Anbetungsmusik umgestellt und es läuft Hitparade über unsere Boombox.

Ich weiss nicht, wie es dir gerade geht in der aktuellen Situation und ich hoffe von Herzen, dass ihr ebenso wundervolle Familienmomente erlebt, wie wir sie nun oft geniessen, weil wir Zeit haben: Gemeinsam unternehmen wir einen Waldspaziergang und geniessen dort spontan das Abendmahl, gemeinsam schauen wir Livestreamgottesdienst oder gestalten eine MIP-Gebetszeit als Familie. Wir spielen, lachen, singen und kochen zusammen und vieles mehr . 

Was mir aber leider wirklich fehlt im Moment ist Zeit für mich alleine, für mich und Jesus. Zeit auf ihn zu hören, mich besonders auch von ihm im Gebet führen zu lassen. Wie oben geschildert gibt es einige Störfaktoren… Dafür habe ich in dieser Zeit das Römerbüchlein wieder hervor genommen. Darin sind Verse aus dem Römerbrief mit Gebetsanliegen für mich, die Kinder, die Schulen. Ich lese ein, zwei Verse, spreche ein, zwei Gebete, ohne Aufwand, aber mit grosser Wirkung. Ich fühle mich vereint mit Müttern aus derselben Gebetsbewegung in ganz Europa, die in derselben Situation sind, wie ich, mit denselben Freuden und auch Nöten. Dieses Gebet hat Kraft, auch wenn es kurz ist, schliesslich sprechen wir Gottes Wort aus. Und auch wenn es nur zwei, drei Minuten dauert, es stärkt mich, meinem Dienst als Mutter nachzukommen, wozu mich Gott in dieser Zeit ganz besonders berufen hat. Durch seinen Segen für mich, darf ich auch wieder zum Segen für meine Jungs werden….

Vielleicht hilft es auch dir? Du kannst das Römergebetsbüchlein gratis in unserem Shop bestellen!

Marianne Nacht

Team MIP Schweiz

© 2023, Moms in Prayer International (MIP) Schweiz  ·   Impressum   ·   Datenschutzerklärung